Chat für Neulinge und Experten

Chat für Neulinge und Experten

Profilbild von Jan-Georg Reichel
Jan-Georg Reichel Geschrieben am 16.03.2017, 06:15 Uhr

Es ist teilweise doch recht schwer sich schnell mit den Mitgliedern hier aus zu tauschen, daher hab ich die Idee einen Teamspeak Server zu erstellen, damit sich Mitglieder über Hardware Beraten und gemeinsam an Projekten arbeiten können. Was haltet ihr davon? Ja / Nein / meh..... LG. Jan-Georg Reichel

Profilbild von Christoph Anastasiades
Christoph Anastasiades Geschrieben am 16.03.2017, 10:09 Uhr

Hi Jan-Georg,

danke für den Vorschlag! Das Problem bei einem Teamspeak-Server ist, dass man die Kommunikation von der Knuse-Plattform wegzieht und somit jede Unterhaltung einmalig stattfindet und nicht mehr für den nächsten Benutzer zur Verfügung steht. Gäbe es denn eine schriftliche bessere Möglichkeit sich auszutauschen? Meinst Du, dass Forum und Kommentare unter Builds nicht ausreichend sind?

Ich werde das auch nochmal im Team besprechen, mal schauen, was sie von TS halten :)

Profilbild von Jan-Georg Reichel
Jan-Georg Reichel Geschrieben am 16.03.2017, 11:37 Uhr

Man könnte ja beides haben, es ist ja auch eher so etwas wie eine Hotline die man schnell um Rat fragen kann.
man konnte ja auch einen Facebook Call machen, jedoch ist dies auf 2 begrenzt und somit sind größere Diskussionen nicht möglich. 
unter Umständen könnte man auch einen Youtube-Channal einrichten mit Livestreams die aufgezeichnet werden mit Themen wie "die Builds des Monats" oder "Technik Trents" =)




Profilbild von sk4zi
sk4zi Geschrieben am 16.03.2017, 18:53 Uhr

Wie wärs mit ner Shoutbox?

Zum Antworten bitte einloggen oder registrieren